Blog

Wunder-Rat

Und wieder ist die Zeit, da der Wunder-Rat zusammentritt, mittendrin im geläufigen Geschick, mittendrin in den Geschehnissen, über die niemand mehr sich wundert. „Die Wunder sind aus!“ wird gerufen, „wir haben auch keine Tüten mehr dafür!“ Was wir haben, das…

weiterlesen
So funktioniert Multi-Channel-Marketing

Multi-Channel-Marketing kann eine ganz schöne Herausforderung sein, vor allem dann, wenn jedes Channel-Team für sich arbeitet und immer wieder zur Zusammenarbeit „gezwungen“ wird, um so etwas wie „cross-und multi-channel“ zu veranstalten. So gelingt Ihnen ein authentisches Multi-Channel-Marketing: Bauen Sie ein…

weiterlesen
Morgen kommt der Weihnachtsmann

Ganz Deutschland ist gerade (gefühlt) im Sommerurlaub, schwelgt noch in Urlaubserinnerungen oder verbringt zumindest die Wochenende schwitzend am Baggersee. Bei Temperaturen jenseits der 20 Grad scheint jeder Gedanke an Weihnachten fehl am Platz. Und doch lohnt sich eine frühzeitige Planung…

weiterlesen
Tipps für Posts: Mal eben Social Media …

So ein Post für Facebook oder G+, einen Tweet oder ein Text für das Instagram-Bild ist schnell geschrieben. Sind ja nur ein paar Zeichen. Denkste! In den Sozialen Netzwerken müssen Text und Bild innerhalb von Zehntelsekunden überzeugen und packen. Nur…

weiterlesen
Jeder dritte Einkauf wird mobil getätigt

Mobility gewinnt im E-Commerce in Deutschland weiter an Bedeutung: Jeder dritte Einkauf wird im Durchschnitt mobil getätigt. Bei den führenden E-Commerce-Anbietern liegt die Quote deutlich höher, bei 39 Prozent. Das gilt vor allem für Mode- und Sportartikel sowie Luxusgüter. Auch…

weiterlesen
Bedeutung von Webseiten
Webseiten sichern Kundschaft

Unternehmen, die keine Webseite haben, werden weniger gesehen, erleiden einen Reputationsschaden und verlieren dem zu folge 30 Prozent ihrer Kunden. Das ergab die aktuelle GfK-Umfrage von Greven Medien zeigt. Der Grund dafür ist, dass sich 90 Prozent der deutschen Kunden…

weiterlesen
Wege aus der Betriebsblindheit

In den ersten Tagen und Wochen in einem neuen Job fallen Mitarbeitern viele Dinge auf, die nicht rund laufen und dringend optimiert werden müssten. Das sind Abläufe und Prozesse, Aufgabenverteilungen oder die zur Verfügung stehenden Tools. Mit der Zeit schleicht…

weiterlesen
Content-Marketing: B2B = B2C?

Der Wert Ihres Content Marketings hängt proportional von dem Mehrwert ab, den er Ihren Kunden bietet. Egal, ob Sie B2B oder B2C unterwegs sind. Die Frage ist nur, erwarten Privatkunden und Geschäftskunden unterschiedliche Mehrwerte? Oft wird sehr plakativ zwischen B2B…

weiterlesen
Kleiner E-Mail-Knigge

Herr Müller ist grad‘ nicht erreichbar. Also schreiben Sie ihm eine E-Mail. Die wichtigsten Dos and Don’ts der E-Mail-Kommunikation in Kürze. E-Mails sind das meist genutzte Kommunikationsmittel im Arbeitsalltag – egal ob im Team, mit Kunden oder Dienstleistern. Sie bietet…

weiterlesen
„Mobile Friendly“

Google macht Ernst: Webseiten ohne responsives Design, also einem Layout, das sich mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets anpasst, werden nun mit einem schlechteren Ranking abgestraft.

weiterlesen
Wie misst man den Erfolg von Content Marketing?

Content Marketing wird als die effektivste Möglichkeit gehandelt, die Unternehmensbotschaften an den Mann – und natürlich die Frau – zu bringen. Wirklich gutes und effektives Content Marketing ist jedoch zeit- und kostenintensiv. Viele Organisationen und Unternehmen wollen wissen, woran sie…

weiterlesen
Storytelling – Geschichten mit Mehrwert

Opfer – ähm Rezipienten – von interner und externer Kommunikation, von Newslettern oder Social Media Seiten, beklagen sich oft über die Informationsflut. Und die Belanglosigkeit vieler Texte. Storytelling wird als Wunderwaffe proklamiert. So funktioniert’s mit dem Wunder.

weiterlesen
Hurra, ein Newsletter!

Newsletter sind ein wichtiges und erfolgreiches Marketinginstrument und kommunikative Pest zugleich. Wie kann das sein? Ganz einfach: Mailings, die dem Begriff „News“ gerecht werden, zielen auf die Interessen der Empfänger ab und bieten ihnen einen Mehrwert. Fehlt jegliche Neuigkeit wird…

weiterlesen
So werden Sie Social Media Pro

Vor allem Start-up- und Kleinunternehmen sind dringend auf erfolgreiche Marketingmaßnahmen angewiesen und haben gleichzeitig meist weder Zeit noch Budget dafür zur Verfügung. Da die sozialen Medien leicht zugänglich und erfolgversprechend sind, ist es nahe liegend, das Social Marketing selbst in…

weiterlesen
Das Gesicht hinter Ihren Produkten

Wir Deutschen lieben Zahlen und Fakten. Wenn wir jedoch die Gesichter hinter einer Dienstleistung oder einem Produkt kennen, beeinflusst das unsere Kaufentscheidung. Deshalb: Zeigen Sie Ihren Kunden Ihr Gesicht, Ihre Mitarbeiter und die Prozesse, die sonst im Verborgenen bleiben.

weiterlesen