Blog

Die besten 17 kosten- und lizenzfreien Bilderdatenbanken
500 200 Anke Staudacher

Die besten 17 kosten- und lizenzfreien Bilderdatenbanken Bilder sind machtvoll. Gut gewählt unterstützen sie nicht nur unsere Botschaft, sondern sorgen für mehr Aufmerksamkeit, eine höhere Lesequote und Conversion sowie mehr Interaktion. Unternehmen benötigen gutes Bildmaterial vor allem für ihre Webseite,…

weiterlesen
Storytelling – Geschichten mit Mehrwert
500 200 Anke Staudacher

Opfer – ähm Rezipienten – von interner und externer Kommunikation, von Newslettern oder Social Media Seiten beklagen sich oft über die Informationsflut. Und die Belanglosigkeit vieler Texte. Storytelling wird als Wunderwaffe proklamiert. So funktioniert’s mit dem Wunder.

weiterlesen
So gewinnen Sie neue Blog Leser
500 200 Anke Staudacher

Die meisten KMUs ohne eigene Kommunikations- oder Marketingabteilung zwacken sich die Zeit fürs Corporate Blogging mühsam von der Arbeitszeit ab. Wenn der Blog-Post dann – nach jeder Menge Brainstorming, Recherche und Textgefeile – live ist, soll sich die Arbeit auch…

weiterlesen
Erfolg von Content Marketing messen?
500 200 Anke Staudacher

Content Marketing wird als effektivste Möglichkeit gehandelt, die Unternehmensbotschaften an den Mann – und natürlich die Frau – zu bringen. Wirklich gutes und effektives Content Marketing ist jedoch zeit- und kostenintensiv. Viele Organisationen und Unternehmen wollen wissen, woran sie den…

weiterlesen
Content-Marketing: B2B = B2C?
500 200 Anke Staudacher

Der Wert Ihres Content Marketings hängt proportional von dem Mehrwert ab, den er Ihren Kunden bietet. Egal, ob Sie B2B oder B2C unterwegs sind. Die Frage ist nur, erwarten Privatkunden und Geschäftskunden unterschiedliche Mehrwerte? Oft wird sehr plakativ zwischen B2B…

weiterlesen
Wunder-Rat
1000 536 Anke Staudacher

Und wieder ist die Zeit, da der Wunder-Rat zusammentritt, mittendrin im geläufigen Geschick, mittendrin in den Geschehnissen, über die niemand mehr sich wundert. „Die Wunder sind aus!“ wird gerufen, „wir haben auch keine Tüten mehr dafür!“ Was wir haben, das…

weiterlesen
So funktioniert Multi-Channel-Marketing
500 200 Anke Staudacher

Multi-Channel-Marketing kann eine ganz schöne Herausforderung sein, vor allem dann, wenn jedes Channel-Team für sich arbeitet und immer wieder zur Zusammenarbeit „gezwungen“ wird, um so etwas wie „cross-und multi-channel“ zu veranstalten. So gelingt Ihnen ein authentisches Multi-Channel-Marketing: Bauen Sie ein…

weiterlesen
Hurra, ein Newsletter!
500 200 Anke Staudacher

Newsletter sind ein wichtiges und erfolgreiches Marketinginstrument und kommunikative Pest zugleich. Wie kann das sein? Ganz einfach: Mailings, die dem Begriff „News“ gerecht werden, zielen auf die Interessen der Empfänger ab und bieten ihnen einen Mehrwert. Fehlt jegliche Neuigkeit wird…

weiterlesen
Tipps für Posts – oder „mal eben Social Media“
500 200 Anke Staudacher

So ein Post für Facebook oder Instagram, ein Tweet oder ein Beitrag für XING oder LinkedIn ist schnell geschrieben. Sind ja nur ein paar Zeichen. Denkste! In den Sozialen Netzwerken müssen Text und Bild innerhalb von Zehntelsekunden überzeugen und packen.…

weiterlesen
Wege aus der Betriebsblindheit
500 200 Anke Staudacher

In den ersten Tagen und Wochen in einem neuen Job fallen Mitarbeitern viele Dinge auf, die nicht rund laufen und dringend optimiert werden müssten. Das sind Abläufe und Prozesse, Aufgabenverteilungen oder die zur Verfügung stehenden Tools. Mit der Zeit schleicht…

weiterlesen
Das Gesicht hinter Ihren Produkt
500 200 Anke Staudacher

Wir Deutschen lieben Zahlen und Fakten. Wenn wir jedoch die Gesichter hinter einer Dienstleistung oder einem Produkt kennen, beeinflusst das unsere Kaufentscheidung. Deshalb: Zeigen Sie Ihren Kunden Ihr Gesicht, Ihre Mitarbeiter und die Prozesse, die sonst im Verborgenen bleiben.

weiterlesen
Kleiner E-Mail-Knigge
500 200 Anke Staudacher

Herr Müller ist telefonisch nicht erreichbar. Also schreiben Sie ihm eine E-Mail. Die wichtigsten Dos and Don’ts der E-Mail-Kommunikation in Kürze.

weiterlesen
Freelancer effektiv einsetzen
500 200 Anke Staudacher

Personelle Engpässen, fehlende Ressourcen und Erfahrung – es gibt viele gute Gründe, mit selbstständigen Kreativen oder Freelancern zusammen zu arbeiten. Doch wie setzten Sie sie besonders effizient ein?

weiterlesen
So werden Sie Social Media Pro
500 200 Anke Staudacher

Vor allem Start-up- und Kleinunternehmen sind dringend auf erfolgreiche Marketingmaßnahmen angewiesen, haben aber gleichzeitig meist weder Zeit noch Budget dafür. Da die sozialen Medien leicht zugänglich und erfolgversprechend sind, liegt es nahe, das Social Marketing selbst in die Hand zu…

weiterlesen
Morgen kommt der Weihnachtsmann
500 200 Anke Staudacher

Ganz Deutschland ist gerade (gefühlt) im Sommerurlaub, schwelgt noch in Urlaubserinnerungen oder verbringt zumindest die Wochenende schwitzend am Baggersee. Bei Temperaturen jenseits der 20 Grad scheint jeder Gedanke an Weihnachten fehl am Platz. Und doch lohnt sich eine frühzeitige Planung…

weiterlesen
So werden Sie Social Media Pro
800 450 Anke Staudacher

Vor allem Start-up- und Kleinunternehmen sind dringend auf erfolgreiche Marketingmaßnahmen angewiesen und haben gleichzeitig meist weder Zeit noch Budget dafür zur Verfügung. Da die sozialen Medien leicht zugänglich und erfolgversprechend sind, ist es naheliegend, das Social Marketing selbst in die…

weiterlesen
Morgen kommt der Weihnachtsmann
648 365 Anke Staudacher

Ganz Deutschland ist gerade (gefühlt) im Sommerurlaub, schwelgt noch in Urlaubserinnerungen oder verbringt zumindest die Wochenende schwitzend am Baggersee. Bei Temperaturen jenseits der 20 Grad scheint jeder Gedanke an Weihnachten fehl am Platz. Und doch lohnt sich eine frühzeitige Planung…

weiterlesen